Kleingartenverein Aligse e.V. "Im Wiesengrund"

Das OBI-Top Kundenprogramm (10 % Rabatt mit Rabattnachweis) wird in dieser Form am 31.05.2022 beendet.

Wir haben allerdings die Möglichkeit weiterhin unseren Vereinsrabatt in Höhe von 10 % zu nutzen. Allerdings ist hierzu die heyOBI-App zu installieren und sich entsprechend zu registrieren. Neben dem Vereinsrabatt in Höhe von 10 % (der, wenn ich das richtig verstanden habe nur noch als Gutschrift gewährt wird ???) gibt es hierfür dann noch einen Sofortrabatt in Höhe von 1 % on top.

Für die Freischaltung des Vereinsrabatts muss ein geeigneter Nachweis der Vereinsmitgliedschaft vorgelegt und freigeschaltet werden. Ein Mitgliedsausweis wird derzeit vom Vorstand erstellt und wird mit der Jahresrechnung 2021/2022 zugestellt.

Nachfolgend noch die Informationen hierzu von OBI (Stand Oktober 2021):

heyOBI App

1. Welche Vorteile bietet die heyOBI App?

Die kostenlose heyOBI App ist dein digitaler Begleiter im Alltag und bietet Inspiration sowie zahlreiche Tipps und Tricks rund um Haus und Garten. Als registrierter Nutzer der App genießt du weitere attraktive Angebote, wie z. B. die digitale Beratung von Fachberatern, zielgerichtete Navigation in OBI Märkten und einen Sofortrabatt von 1%*** bei jedem Einkauf in teilnehmenden OBI Märkten und OBI Online-Shop sowie individuelle Coupons und Aktionen. Auch auf obi.de kannst du als registrierter heyOBI Kunde kostenlos Beratungsanfragen stellen und erhältst 1% Rabatt*** auf deine Online-Bestellung.

2. Wo kann die heyOBI App heruntergeladen werden?

Die heyOBI App ist für Apple iOS und Android Geräte verfügbar und kann im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

3. Wie erfolgt die Registrierung?

Die Registrierung für heyOBI ist in der heyOBI App und auf obi.de bei Nutzung der digitalen Beratung möglich. Wenn du bereits ein Konto im OBI Online-Shop hast, kannst du dich mit deinen Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) aus dem Online-Shop auch in der heyOBI App anmelden. Klicke dazu bei der Registrierung auf "Ich habe schon ein OBI Konto".

So funktioniert die Registrierung in der App:

1.   Lade die App herunter.

2.   Melde dich mit deinem OBI Kundenkonto an oder erstelle ein neues OBI Konto.

3.   Sag uns, ob du in einem Haus oder einer Wohnung wohnst und ob du einen Garten oder Balkon hast.

4.   Zeige uns, welche Tipps und Themen dich besonders interessieren.

5.   Gib deine persönlichen Daten an und wähle deinen bevorzugten OBI Markt aus.

6.   Entdecke die Welt von heyOBI! und lege direkt mit deinem ersten Projekt los!

4. Was ist die digitale Beratung und welche Vorteile bietet diese?

Die digitale Beratung bietet dir die Möglichkeit, deine Fragen jederzeit bequem von zu Hause aus zu stellen und kostenlos eine individuelle Beratung von OBI Fachberatern zu erhalten. Gerne helfen dir unsere Fachberater persönlich per Nachricht, am Telefon oder über den Videochat zu all deinen Fragestellungen rund um dein Zuhause weiter.

5. Welche Vorteile bietet die neue heyOBI Karte in der heyOBI App?

Mit der digitalen heyOBI Karte erhältst du einen Sofortrabatt von 1%*** auf alle Einkäufe in teilnehmenden OBI Märkten und im Online-Shop sowie individuelle Coupons und Angebote. Alle mit der heyOBI Karte getätigten Einkäufe erscheinen in der Einkaufsübersicht. So kannst du bequem Artikel, Zubehör und Ersatzteile nachkaufen.

Wechsel zu heyOBI

1. Warum sollte ich jetzt zu heyOBI wechseln?

Der Wechsel zu heyOBI lohnt sich für dich sofort. Du erhältst den Stammkunden-Rabatt Rabatt (für Mitarbeiter und Mitglieder unserer Vertragspartner, z. B. der Top-Kunden-Karte) in der heyOBI App: bestehend aus deinem aktuellen Rabatt bis zum 31.12.2022 und zusätzlich 1% Sofortrabatt*** über die heyOBI Karte. Darüber hinaus profitierst du von allen heyOBI Vorteilen.

2. Wie lange funktioniert der aktuelle Rabatt direkt an der OBI Kasse noch?

Du kannst den Rabatt über die OBI Kasse noch bis zum Auslaufen der Top-Kunden-Karte nutzen. Aber es lohnt sich jetzt schon zu heyOBI zu wechseln, denn du erhälst deinen aktuellen Rabatt weiterhin in der heyOBI App bis zum 31.12.2022 und zusätzlich profitierst du noch von 1% heyOBI Sofortrabatt***. Darüber hinaus gibt es in heyOBI immer wieder interessante Angebote oder Rabatt-Aktionen. Das ist auf jeden Fall viel mehr als du vorher hattest!

3. Wofür kann ich meinen exklusiven heyOBI Rabatt einsetzen?

Dein exklusiver heyOBI Rabatt ist bei Einkäufen in teilnehmenden OBI Märkten bis zum 31.12.2022 einsetzbar. Nicht einsetzbar im OBI Online Shop. Der exklusive Rabatt wird ausgegeben in Form eines Coupons (siehe Profil / Meine Coupons). Zusätzlich erhälst du noch den 1% heyOBI Sofortrabatt*** über die heyOBI Karte. Ausgeschlossen sind: Gesetzlich preisgebundene Produkte, wie Bücher und Zeitschriften sowie Pfand, Kautionen, Services, Mieten oder OBI Geschenkkarten. Der heyOBI Rabatt kann nicht mit anderen Rabatten und Kundenkarten kombiniert werden.

4. Es gibt noch Guthaben auf der bisherigen Karte. Wie kann es eingelöst werden und wie lange ist es noch gültig?

Das Guthaben kann selbsverständlich noch an der Kasse über die Hauptkarte im OBI Markt eingelöst werden. Das Guthaben unterliegt der regelmäßigen Verjährung von 3 Jahren ab dem Zeitpunkt, zu dem es erworben wurde.

Rabatt-Freischaltung

1. Wie kann der Rabatt freigeschaltet werden?

Die Freischaltung erfolgt über die heyOBI App. Bitte gehen folgendermaßen vorgehen:

- heyOBI App downloaden und registrieren, falls noch nicht geschehen

- Einfach QR Code mit der Handyfoto-App oder einem QR-Codescanner scannen, um in der App zur Freigabemaske zu gelangen

- Firmen- / Vereinsnamen eingeben sowie Einscannen des Rabattnachweises (z.B. Mitarbeiter- / Mitglieds-Ausweises / Visitenkarte) und Absenden der Abfrage

- Die Daten werden dann geprüft, der Coupon erscheint in der App und Sie erhalten eine Benachrichtigung

2. Wie kann ich meinen heyOBI Rabatt freischalten lassen, wenn ich schon bei heyOBI registriert bin?

Bei der Freischaltung über die heyOBI App öffnet sich nach dem Scannen des QR Codes ein spezielles Freigabefenster, auf dem die Firma / der Verein eingetragen und der Rabattnachweis (z.B. Mitarbeiter / Mitglieds-Ausweis, Visitenkarte) gescannt und abgeschickt werden kann. Es ist zu beachten, dass die Freischaltung über die heyOBI App nur mit QR Code möglich ist.

Bei der Freischaltung im Markt am Service Center wird kein QR Code benötigt, da diese direkt nach dem Vorzeigen des Rabattnachweises (z.B. Mitarbeiter- / Mitglieds-Ausweises, Visitenkarte) am Service Center durch den Mitarbeiter durchgeführt wird.

3. Wie kann eine Freigabe des Rabatts erfolgen, wenn ich meinen Rabattnachweis (z.B. Mitarbeiter- / Mitglieds-Ausweis, Visitenkarte) nicht einscannen und absenden möchte?

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich in einem Markt für den Rabatt freischalten zu lassen. Hierzu musst du den Rabattnachweis (z.B. Mitarbeiter- / Mitglieds-Ausweis) nur am Service Center vorzeigen und brauchst diesen nicht in der App einscannen.

4. Wo ist der Stammkunden-Rabatt gültig?

Der Rabatt ist nur in allen teilnehmenden Märkten gültig und nicht im Online-Shop.

5. Wie kann ich den QR Code für die Freischaltung am besten scannen?

Für den Scan des QR-Codes reicht in der Regel die Kamera eines Apple oder Android Gerätes aus. Die Kamera erkennt den QR-Code. Bei einem Klick wird die heyOBI App geöffnet und das Freigabefenster geladen. In Ausnahmefällen kann es helfen, eine für das Smartphone spezifische App runterzuladen, die zum Scannen von QR-Codes befähigt.

6. Die Anfrage wurde bestätigt. Wo erscheint mein Rabatt?

Bei einer erfolgreichen Rabatt-Freischaltung erscheint der Coupon in entsprechender Rabatthöhe unter Profil -> Meine Coupons. Der Coupon ist sofort nutzbar für alle EInkäufe in teilnehmenden OBI Märkten.

7. Kann ich mich ohne E-Mail Adresse registrieren?

Nein, für die Registrierung in der heyOBI App ist eine E-Mail Adresse notwendig.