In der Gemeinschaftsarbeit werden alle anfallenden Arbeiten rund um die Kleingartenanlage und dem Vereinshaus erledigt.

Die Gemeinschaftsarbeit beginnt um 09:00 Uhr am Vereinsheim. In der Regel dauert die Gemeinschaftsarbeit bis 12:00 Uhr, je nach Wetterlage.

Während der Gemeinschaftsarbeit ist immer auch Zeit für ein Kennenlernen und einen Plausch bei einer Tasse Kaffee.

Zusätzlich gibt es noch Sonderarbeiten, die als Gemeinschaftsarbeit anerkannt werden.

Wer eine Sonderarbeit ausführen möchte, nimmt bitte Kontakt zum 1. Vorsitzenden Gerdhard Braun oder zu seinem Stellvertreter Marian Jegust auf.

Es werden keine Arbeiten im Sinne einer Gemeinschaftsarbeit anerkannt, wenn sie nicht vorher angemeldet und / oder mit dem Vorstand abgestimmt und abgezeichnet wurden.

Zum Ende der Gartensaison wird das Wasser in der Gartenanlage abgestellt und zu Saisonbeginn wieder angestellt. Es werden die Zählerstände ermittelt und die Leitungen auf Schäden untersucht. Alle Gartenpächter müssen in Ihren Gärten anwesend sein.

Zur Gemeinschaftsarbeit sind nur der/die PächterIn + 1 Person zugelassen!

Nach der Gemeinschaftsarbeit laden wir die Beteiligten zum gemeinsamen Grillen ein.